03.10.2010

Punktspiel TSG Nordholz - TSV Otterndorf

Endstand 3:1

Halbzeit 2:1

Im Spitzenspiel erster gegen zweiter konnte die TSG Nordholz mit einem verdienten 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Otterndorf ihre Tabellenführung verteidigen. Gerade in der 1. Halbzeit boten beide Mannschaften eine hochklassige Partie. Die Gäste aus Otterndorf erwischten den besseren Start und gingen in der 8. Minute durch

Olaf Quintern mit 1:0 in Führung. Die TSG verdaute den Schock gut und erhöhte das Tempo. Nach einer Ecke von Oliver Olk konnte Nils Wigger den Ball nicht eng genug am Fuß kontrollieren, kam aber trotzdem zum Torschuss, den der Otterndorfer Torwart parierte. Zehn Minuten später machte es Nils Wigger besser, er nahm einen langen Einwurf von Volkmar Ivens gekonnt mit und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später starte die TSG Nordholz einen schönen Angriff über die linke Seite, Nils Rüsch konnte die maßgenaue Flanke von Stefan Bäcker zur 2:1 Führung abschließen. Die TSG machte weiter Druck und Nils Rüsch scheiterte in der 31. Spielminute nach schöner Flanke von Andre Schlawiedt am Gästetorwart. 2 Minuten später bediente Nils Rüsch Stürmer Jannik Baginski, der heraus stürmende Torwart schoss Jannik Baginski an, der Ball rollte knapp am Tor vorbei. Die nächste gute Tormöglichkeit bereite wieder der laufstarke Nils Rüsch für Oliver Olk vor, dessen Schuss knapp am langen Pfosten vorbei strich Mit dem Halbzeitpfiff fast der überraschende Ausgleichstreffer für die Gäste aus Otterndorf. Ein abgefälschter Schuss aus ca. 20m landete am Querbalken des TSG Gehäuses. Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten die Gäste einen Kopfball nach einer Ecke konnte der sichere Torwart Daniel Küther in der 49. Spielminute halten. Nach einem langen Einwurf von Volkmar Ivens, konnte Jannik Baginski in der 53. Minute seinen Gegner so entscheidend stören das der Ball zu Nils Wigger kam und der gekonnt zur verdienten und beruhigenden 3:1 Führung abschloss. Die TSG kontrollierte weiter das Spiel und die Gäste aus Otterndorf konnten sich keine Torchance erspielen, sie scheiterten immer wieder an der gut organisieren Abwehrkette der TSG. Nils Wigger hätte nach einem langen Befreiungsschlag von Marc Schubert sogar auf 4:1 erhöhen können. Scheiterte frei vor dem Tor, nachdem er zwei Gegner ausgespielt hatte. Jannik Baginski scheiterte in der 85. Spielminute mit einem Kopfball, nach toller Flanke von Marcel Brün am Gästetorwart. Am Ende blieb es beim hochverdienten 3:1 Heimerfolg für die TSG Nordholz.